Ab in den Norden!

31 05 2007

Heute fahren Sie und ich zu ihren Eltern in Kanazawa. Kanazawa ist „nördlich-gegenüber“ von Nagoya auf der Hauptinsel Honshu. Ich bin schon ein bisschen aufgeregt… Meine japanisch-Kenntnisse sind seit dem letzten Mal nicht wirklich gewachsen und ich weiss wie übersetzungsfaul Sie ist. Ich freue mich aber vor allem auf ein Wiedersehen mit ihren Eltern und ihrer Schwester, die wirklich extrem nett waren beim letzten mal, selbst wenn die Verständigung nur mit Händen und Füssen funktioniert. Dass die Japaner auch kein Englisch können… Falls ich doch jemanden finde der mich entweder versteht oder sich für mich verständlich ausdrücken kann, ohne dass sich irgendjemand verrenken muss bin ich immer wieder sehr froh und glücklich.

Hier noch 2 Fotos von einem viel zu grossen Appartement-Haus in der nähe der Wohnung:

img_0489-01.jpg

Eine kleine Stadt in der Stadt

img_0491-01.jpg

Ich mag diese Strommasten 🙂

Nun noch schnell zur Vokabel des Tages, dann muss ich packen. Diesmal sinds sogar zwei!

Otosan = Vater

Okasan =  Mutter

Aktionen

Information

2 responses

1 06 2007
Anonymous

Lieber Sebastian,

damit Deine Reisefotografie weiterhin den hohen Ansprüchen deiner Leser gerecht wird:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,485736,00.html

1 06 2007
bernd

das war ich mit dem link da oben.

Kommentar verfassen

