In 10 Tagen gehts wieder los!

17 12 2007

Der Countdown läuft! Langsam wird es Zeit Geschenke zu besorgen, Koffer zu entstauben und mein Hirn auf „Ausland“ zu stellen. Endlich!

Meinen tollen neuen biometrischen Reisepass mit Fingerabdruck auf Chip gespeichert habe ich schon, Tickets (alle Elektonisch) sind alle da, der Reiseplan sieht ungefähr so aus:
Am 25.12. um zehn vor zwölf fährt mein Nachtzug nach Frankfurt. Von da aus gehts um 10h morgens nach Helsinki – Schnee, Dunkelheit, Nordlichter! Leider nur 3 Stunden Aufenthalt. Ich weiss gerade gar nicht wie lange ich von Helsinki dann nach Nagoya fliege, ich komme jedenfalls am Vormittag Ortszeit da an… Also gefühlte 2 Tage Reise. Hm. Irgendwann fahre ich mal mit dem Zug, wie ich mir das vor langer Zeit mal vorgenommen habe.

Allen Lesern und Kommentieren wünsche ich schonmal viel Spass beim lesen und kommentieren – und mir viel Spaß da unten und dass ich nicht schon wieder so spät mit Reisevorbereitungen anfange… 😀

Aktionen

Information

10 responses

21 12 2007
Erik

I am watching you 😉

21 12 2007
Mädchen aus Ostberlin

Und was ist mit den Leserinnen und Kommentiererinnen, hmmm? ^^

22 12 2007
viv

hey cool!
Wieder so ein toller Reisebericht in Aussicht! Ich freu mich schon sehr drauf – ist ja fast schon ein Event für uns alle, wenn es wieder heißt „Sebastian fährt nach Japan“ 😉
Dir auf jeden Fall viel Spaß da und vergiss nich die Kaugummis den du mir mitbringen sollst! von Wrigleys und mit Stevia (und logischerweise ohne Zucker). Packenweise 😉

Übrigens: Wo isn das tolle Titelfoto deiner Seite hin?

Gruß,
Vivien

22 12 2007
viv

oh – da is ja’n neues Bild – ich nehm alles zurück! Hat wohl ein wenig lang geladen so dass ichs erst jetzt sehe… dann bin ich natürlich zufrieden mit dem neuen Look 🙂

22 12 2007
soviet1917

@viv: okay, ich werd versuchen an die kaugummis zu denken… weisst du zufällig das kanji-zeichen für stevia? dann könnt ich nämlich leichter im supermarkt finden 😀
@sarah: kommentiererinnen gibts nicht! höchstens kommentatoren… oder is das was anderes? ^^
@erik: :O

22 12 2007
Mädchen aus Ostberlin

Ich finde meine Wortneuschöpfung äußerst attraktiv.

23 12 2007
Vivien

natürlich weiß ich das Kanji-Zeichen für Stevia nicht – ich weiß nich mal das Kanji-Zeichen für Hallo.
Aber bei Wikipedia hab ich dies hier gefunden: ステビア Sieht doch zumindest mal japanisch aus, oder?! Für alles weitere erkläre ich hiermit Yuko für zuständig 🙂
und wenn es schon nicht Kommentiererinnen sein dürfen, dann doch aber mindestens Kommentatorinnen im Sinne von Mädchen aus Ostberlin… Insbesondere, da hier eindeutig mehr Kommentare von weiblichen Personen stehen als von männlichen…
Aber ich finde Kommentiererinnen eigentlich auch ganz lustig 🙂

23 12 2007
soviet1917

ok, um es sprachlich nicht allzu kompliziert zu machen denkt es euch einfachso: allen, die lesen und kommentare schreiben, wünsche ich viel spass dabei.
so. jetzt sind alle glücklich 😉
übrigens steht es 2:2, was die anzahl der personen angeht. dass die weibliche fraktion dabei mehr kommentare auf sich vereint will ich jetzt mal nicht zu einem chauvinistischen kommentar nutzen 😀

23 12 2007
Mädchen aus Ostberlin

… Was dich gleich viel sympathischer macht. 😉

24 12 2007
LavaBug

stevia sollte in romaji (also unseren buchstaben geschrieben sein)
Ich denke der Flug nach Nagoya sollte etwa 12-13 Stunden dauern ^^°
(Zumindest von Paris, Wien oder Amsterdam aus tut er das, und falls du direkt durchfliegen kannst)
Warum überhaupt Hellsinki? Haste von DE aus keinen bekommen?
Naja wenn du mal in Japan bist, laß dich mal in Tokyo blicken ^^
Man kann sich hier durchaus treffen, aber wie du dir denken kannst sind Ort und Zeit relativ wichtig um sich zu erwischen ^^“

Kommentar verfassen

