Jetlag und langweilige Vormittage

4 03 2009

Jetlag ist gemein. Jetlag + die Anstrengung von Umzug & Reinemachen ist gemeiner. Gestern habe ich nicht viel geschafft. Ne Stunde Grafiken gebastelt, ohne fertig zu werden, 2 Stunden das Internet auf Nachrichten aus der Heimat geprüft, eine weitere Stunde mit nichtstun verplempert. Dann müde geworden, kurz hingelegt, und ZACK! 5 Stunden geschlafen.

Die Vormittage sind wirklich Langweilig. Sie arbeitet, Deutschland schläft. Ich kann mit niemandem chatten, in den Internetforen passiert nix, es gibt nichtmal irgendwelche Nachrichten, und ich hab mich noch nicht daran gewöhnt, japanisch zu lernen oder zu arbeiten. Heute wird aber alles besser! Ich werde Ryohey, Jin, Hiro und Nori schreiben, dass ich jetzt in Japan bin, ich werde mal so ne Grafik fertig machen, und später in die Stadt gehen, um ein paar elektronische Konsumgüter zu kaufen.

Ich schreib gleich noch einen Artikel zu den politischen Geschehnissen hier, werde jetzt aber anfangen nach Themen zu trennen. Wenn sich also jemand z.b. NUR für die Politik in Japan interessieren sollte, kann er nur diese Artikel lesen, wenn jemand keinen Bock auf Politik hat braucht er garnichts zu lesen. Super, oder? 🙂

Aktionen

Information

3 responses

5 03 2009
georg

セービ、日本に無事についてよかった。出発前に会えなくて本当に残念だったけど、今度またどこかで会おう!とりあえず裕子と友達といっぱい遊んで、それで日本語の勉強でちゃんと頑張ってね。日本で面白くて楽しい時間を過ごすように!羨ましいよ!僕とGeumheeから裕子へよろしくを伝えてね。

5 03 2009
soviet1917

ジョルジュ、 それ は むずかしすぎ! かんじ を べんきょうします から 十月! と、 がんばって でわ ありません。 今 祐子 は 翻訳する (翻訳: これ は じしょ から します)、 でも しごと へ します。 (sorry, ich kann noch keine müssen-form – ich hoffe du konntest aus dem kauderwelsch was verstehen 😉 ).

ich hab gerade gemerkt, dass man mit vista ziemlich komfortabel japanisch schreiben kann. やった!

5 03 2009
sarah

hallöchen! aber wie war denn nun euer wiedersehen? und was macht ihr denn so, nachdem yuko feierabend hat?? ( natürlich ausser dauerknutschen )
ich meine die politische situation ist natürlich auch… ja, „spannend“, aber es lesen doch auch frauen mit, familienangehörige, romantiker and so on, also, more details…, natürlich nur wenn du d´accord bist. schön, dass ich mit meinen wenigen sprachkenntnissen, den text so schön aufpeppen kann, gell. auf diesem wege natürlich auch herzliche grüße an yuko, achja und zu den vormittagen: carpe diem… höhö!!!!

Kommentar verfassen

