Endlich Wochenende!

7 03 2009

So, die erste Woche ist vorbei. Die Sonne traut sich wieder in das Land, in dem sie aufgeht, wahrscheinlich weil Sie frei hat. Heute morgen erstmal ein kurzer Abstecher zum Zahnarzt. Auf dem Behandlungsstuhl sitzend kann man Tom & Jerry gucken (eine etwas ironische Wahl). Den Zahnarztbesuch muss man direkt bezahlen, da bei Ihr aber nur eine ganz kurze Kontrolle anstand waren es nur 3€, die sie löhnen musste.

Auf dem Rückweg haben wir ein paar Fotos gemacht:

Am Fluss

Tatsächlich Frühling! Die (Kirsch-)Bäume werden in ein paar Wochen weiß Blühen, das Kirschblütenfest (Ohanami) wird ein echtes Highlight werden!

BlümchenDiese hübschen Blümchen heissen Inufuguri (auf Deutsch: Hundepenis!!!)

img_0011Ich schiebe Ihr cooles Fahrrad.

Heute abend gehen wir mit Ayano-Chan (eine Englisch-Lehrerin) Curry essen, später kommen Jin (der Poet, rechts gibts einen Link zu seiner Website) und seine Freundin zum Biertrinken vorbei. Ob ich Fussball sehen kann (heute abend um 23h könnte ich Werder-Hoffenheim per Live-Stream sehen) ist fraglich – ich verzichte aber nicht ungerne bei der Perspektive, ein bisschen unter Leuten zu sein.

Aktionen

Information

6 responses

7 03 2009
sarah

juchee- die ersten bilder. darf ich mir ein kirschblütenbild wünschen, wenn es dann soweit ist? sieht richtig schön aus, die rechte seite auf dem fahrrad schiebe bild! herrlich! hier waren es heute morgen nur 5 grad, der taunuskamm war noch leicht mit puderzucker überzogen, aber es ist auch endlich mal wieder sonnig und himmelblau. was sehnen wir uns alle nach sonne und wärme und blattgrün, stimmts? ein schönes buntes wochennende wünscht euch sarah!!!

7 03 2009
sarah

oh, sehe gerade es war gar nicht das fahrrad schiebe bild mit der rechten schönen seite-hihi, peinlich. meine das erste von den dreien, natürlich.

9 03 2009
Opa

Ich freue mich schon auf schöne Kirschblütenbaum-Aufnahmen
Opa

9 03 2009
Alexander

Hi Seba über Werder will ich gar nicht erst reden aber im DFB – Pokal Spielt Werder beim HSV, aber jetzt zu deinem Video es ist Cool. Wenn du vom Ohanami – Fest auch so ein änliches machen könntest währe schön. Eine Frage habe ich noch was für ein Bier hast Du mit Jin getruncken? es war doch kein Beck´s oder?

10 03 2009
soviet1917

Hallo Alex,

jaja, ich hab das Spiel dann doch gesehen. Werder der Unentschiedenkönig… Das DFB-Pokallos ist wirklich scheisse, aber dann müssen wir wohl Hamburg aus ihrer komischen Arena da raushauen.
Jin war leider doch nicht da, dafür Shoko, und Ayano war auch noch bei uns nach dem Essen. Becks gibts hier nicht, das japanische Bier ist aber auch ganz gut. Mein Favorit: Asahi! Gibts das irgendwo in Bremen? Du bist doch so ein Experte für exotische Biere.

10 03 2009
sarah

hallo mein lieber! jetzt ist es bald soweit, du könntest also eine neue sparte: endlich mal wieder geburtstag- oder so ähnlich vorbereiten!!! liebe grüße an euch und feiert schön!

Kommentar verfassen

