Fussball und Umgebung

24 04 2009

3 Wochen sind ins Land gestrichen, die Kirschblüte ist schon lange vorbei. Nach dem Kirschblütenfest war ich erstmal ne Woche krank (38° – SCHWERES FIEBER!) und war damit beschäftigt, Taschentücher vollzurotzen. Mjam. Genau diese Woche war übrigens die schönste: Herrliches Wetter und volle Kirschblüte. Als ich wieder gesundet war, gab es erstmal 2 Regentage, dann einen Sturmtag, und als sich die Sonne dann mal wieder raustraute waren alle Kirschbäume grün. Tolle Wurst.

kischbluetenende

Ich muss mich also mit anderen Highlights Japans begnügen, wenn ich durch die Gegend radele. Hier 2 Fotos, in der Nähe des Bahnhofs Nishiharu aufgenommen:

strasse

Hier vor einigen Jahren hat Jin eine Performance mit dem deutschen Titel „Lichte Nacht“ gehalten. Zu seinem Gedichtvortrag hatte er nachts auf diese Strasse eingeladen, und hatte die Stadtwerke gebeten zu einem bestimmten Zeitpunkt die übedurchschnittlich zahlreichen Laternen auszumachen. rost

Tote Häuser sind keine Seltenheit.

Ansonsten ist zu berichten, dass ich mein erstes Fussballspiel hinter mir habe. Hier ist der Bericht vom F.C. Tomichan (benannt nach seinem Gründer Tomi, auch son Künstler 😉 ) – ich bin auf zwei Bildern sogar zu erkennen! Die Japaner sind alle Dribbelkünstler. Fummelkisten ohne Ende. Da das nicht so mein Spielstil ist und man auf Filz keine Blutgrätschen machen kann, hab ich mich lieber ins Tor gestellt. Leider ging das Spiel trotzdem verloren, an mir lags aber nicht!

Apropos: Gestern nacht musste ich etwas länger wach bleiben. Anstoss beim Spiel Werder gegen HSV war um 3:30. Müde war ich allerdings überhaupt nicht, und musste noch eine Stunde nach dem Spiel, bis etwa 7h morgens, noch Stimmen zum Spiel lesen und mich mit anderen Fans im Worum austauschen. Sehr zu empfehlen übrigens der Live-Ticker von 11 Freunde (von unten nach oben zu lesen)! Auch heute habe ich immer noch irgendwie ein Grinsen im Gesicht 😀

Aktionen

Information

One response

4 05 2009
Alexander B.

Hallo Seba heute ist der 03.05.09 18:51 Uhr MEZ
Werder hat leider in einem ausgeglichenen Spiel 1:0 in Köln Verloren. Hauptsache sie drehen das UEFA-Cup spiel gegen den HSV. Mach weiter so und grüß Yuko von mir. Tschüß

PS: Live Fußball auf http://www.90elf.de

Kommentar verfassen

