wasn das hier?

Meine vierte Reise nach Japan ist diesmal „etwas“ länger. Statt wie bisher einige Wochen habe ich beschlossen, ein Jahr zu bleiben. Was dann kommt, weiss man nicht, ich lass mich von der Zukunft überraschen.

Bis dahin versuche ich hier klarzukommen, die Kultur kennen- und die Sprache zu lernen. Wenn ich was bemerkenswertes Erlebe, ein schönes Motiv zum knipsen finde, mich an der japanischen Lebensweise etwas begeistert oder nervt – ich werde es hier dokumentieren.

Man sieht sich!

Advertisements

4 responses

17 05 2007
Arndt Ton

Hallo Blog, hallo Sebastian, ich post hier was. Gut nä?

Bis dään!

😉

12 06 2007
Oguz Aksoy

Mann, Sebastian. Ich erblasse auf jeden fall vor neid. Musst mich irgendwann mal mitnehmen und mich rumführen, wenn ich mal genug geld für so eine „Odysee der Kultur“ haben sollte 🙂

LG
Oguz

2 01 2008
Michael

moin aus dem süden,

hab nun zum ersten Mal deinen Blog gelesen, hört sich toll an, hatte vor Weihnachten auch Japanisch für Anfänger. Ein Hr. Yamato aus Osaka von der Firma Zuiko (Maschinenehersteller) unterstützte uns für 14 Tage. Er konnte kein Wort Englisch, aber nicht das was ich bis dato kennengelert habe, denn nach meinen kleine Kentnissen gibt es Japaner die trauen sich nicht Englisch zu sprechen, wegen dem Gesichtsverlust wenn es nicht 200 % perfekt ist. Deswegen also eine Japanische Studentin aus AAlen die von der Maschine keine Ahnung hatte aber dafür Deutsch konnte. Das war sehr witzig.
Ist echt eine ganz andere Sprache.

Michael Mak

20 06 2009
Austria greets Japan

Austria greets Japan! Toller, interessanter Blog. Grüße aus Sbg, P.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: